Montag, 10. Juni 2013

Was ist der Unterschied zwischen Kunst und grossartiger Kunst

Auf der Suche nach Antworten bin ich auf folgende und für mich zutreffende Antwort gestossen.

Leider nur in englischer Sprache verfügbar:
http://www.ted.com/conversations/10480/what_is_the_difference_between_15.html

Es geht darum dass es nicht reicht als Künstler eigene Gefühle zum Ausdruck zu bringen sondern viel mehr darum sein Können, seine Person der Kreativität zur Verfügung zu stellen.
Somit wächst auch der Künstler über sich hinaus, er erzeugt etwas viel Grossartigeres als er selber sein kann.

Der grosse Betrug an wahrer Kunst findet allerdings durch den Kunstmarkt statt und der Betrug an sich selbst als Künstler wenn man beginnt für einen Markt Kunst zu produzieren.
Die Käufer (Superreiche) kaufen dann aber auch keine Kunst sondern tätigen Investitionen und dekorieren damit ihre Häuser.

Guckt mal hier!
https://www.youtube.com/watch?v=Km5KS7U9aOc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen